Früherziehung

Frueherziegung16

Für Kindergartenkinder ab 4 Jahren und für Grundschüler der 1. Klasse bietet der Musikverein Breitenthal ein Programm zur musikalischen Früherzeihung an.

Die Kinder sollen an die Musik herangeführt werden und das auf eine Art und Weise, wie auch Kinder im Alltag ihre Welt erobern, über das Spielen.

Das ganze wird erreicht durch: Singen, Sprechen, Stimm- und Sprachbildung, Bewegung und Tanz, Spiele, Malen, Basteln, elementares Instrumentalspiel, gemeinsames Musizieren auf vielen unterschiedlichen Schlaginstrumenten wie z.B. Handtrommel sowie Musik und Geschichten hören. Zudem werden Geschichten verklanglicht, Reime erlernt und Noten wie auch Notenwerte kennengelernt.

Für Fragen zur musikalischen Früherziehung beim Musikverein Breitenthal steht Ihnen unser Jugendvertreter gerne zur Verfügung.