Dirigentin

Marina Holzhey

Seit September 2021 ist Marina Holzhey (*1994) Dirigentin beim Musikverein Breitenthal e.V.

2011 startete Marina Holzhey ihre musikalische Laufbahn an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und absolvierte dort die staatliche Abschlussprüfung im Jahr 2013.

Daraufhin begann sie 2013 das Studium ‚Bachelor of Music‘ mit dem Hauptfach Blasorchesterleitung am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Prof. Maurice Hamers, welches sie 2018 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Parallel studierte sie ebenfalls als ‚Bachelor of Music‘ das Hauptfach Trompete bei Thomas Seitz und schloss dies 2019 erfolgreich ab.

Neben der Leitung unseres Vereins dirigiert Marina Holzhey seit 2012 die Musikkapelle Oberrieden e.V. sowie seit 2018 das Nachwuchsorchester und die Jugendkapelle des Musikvereins Krumbach e.V. Von 2018 bis 2021 war sie Dirigentin der Musikvereinigung Thannhausen e.V.

Gastdirigate führten sie zu namhaften Orchestern, wie z.B. dem Musikkorps der Bundeswehr Siegburg, dem Fanfareorchester de Hoop (Niederlande), der Bläserphilharmonie Thum, der Rheinischen Bläserphilharmonie, der Brass Band 3BA, Brass Band Woodshokers und vielen mehr.

Neben ihrer Tätigkeit als Dirigentin ist Marina Holzhey als Instrumentalpädagogin und Musikschulleiterin an der Musikschule Unterallgäu Mitte e.V. aktiv. Ebenso ist sie seit 2023 Wertungsrichterin des Allgäu Schwäbischen Musikbundes, sowie vielfältig als Dozentin bei verschiedenen Vereinen zu Gast.