Unsere Tracht hat inzwischen 25 Jahre auf dem Buckel und man sieht es ihr auch an. Um nicht nur musikalisch, sondern auch optisch weiterhin eine gute Figur machen zu können, müssen wir uns daher eine neue Vereinstracht anschaffen! Da dies mit hohen Kosten für uns verbunden ist, veranstalten wir zur Finanzierung eine Tombola!
Alle Informationen dazu finden Sie hier!

Jedes 3. Los gewinnt – und das gibt’s zu gewinnen!

Auslosung: 12. Dezember 2021
Alle Gewinnlose werden im Anschluss an die Veranstaltung online bekannt gegeben!

Ein herzliches Dankeschön an alle Firmen und Unternehmen, die uns mit ihren Sachspenden und Wertgutscheinen diese Tombola ermöglichen!

Unsere Spendentafel am Ortseingang

Noch sind die „Musiker“ unbekleidet auf unserer Spendentafel – wir hoffen jedoch bald allen ein neues Outfit verpassen zu können!
Mit dieser Tafel möchten wir Ihnen zeigen, wie viele Trachten dank Ihrer Spenden und Loskäufe bereits „bezahlt“ sind.

Wiedereröffnung der Pfarrkirche

Gestern durften wir bei der Wiedereröffnung unserer neu renovierten Pfarrkirche mitwirken! Feste sind momentan rar, daher war es für uns besonders schön spielen zu dürfen – natürlich auch, weil es der erste Auftritt mit unserer neuen Dirigentin Marina war! (Bilder: Helmut Höld)

🎺 Mit unserer neuen Dirigentin Marina Beer hatten wir gestern unsere erste Probe und melden uns zurück aus der Sommerpause! 😃

Unseren ersten gemeinsamen Auftritt spielen wir bereits am kommenden Sonntag bei der Wiedereröffnung unserer neu renovierten Pfarrkirche. Wir werden neben dem Kirchzug auch den Stehempfang nach dem Pontifikalamt und das anschließende Mittagessen musikalisch begleiten.

Bereits am Freitag findet im Rahmen der Wiedereröffnung eine Marienfeier in der Lourdes-Grotte statt, welche durch unser Blechbläserquartett musikalisch umrahmt wird.

zum Ehrenmitglied ernannt

Gestern durften wir mit einem Ständchen unserem ehemaligen und langjährigen Trompeter zum 60. Geburtstag gratulieren!
Dankbar für sein 42-Jähriges aktives musizieren und seine Hilfe und Arbeit im Verein ernannten ihn unsere Vorständinnen zum Ehrenmitglied!

Nach dem gestrigen Ständchen für unseren Hornisten zum 50. Geburtstag verabschieden wir uns in die SOMMERPAUSE! ⛱🌴Für ein weiteres Geburtstagsständchen werden wir kurz unterbrechen, bevor wir dann im September mit unserer neuen Dirigentin Marina Beer neu starten.
Wir freuen uns! 🥁🎶

Verabschiedung von unserem Dirigenten

Gestern Abend wurden wir von Robert eingeladen, um bei einem gemütlichen Gartenfest bei ihm zu Hause Abschied zu feiern. Unsere beiden Vorständinnen Lisa und Birgit überreichten ihm hierzu ein kleines Präsent und dankten ihm im Namen von uns allen für sein großes Engagement in unserem Musikverein sowie für die schönen und sehr erfolgreichen gemeinsamen acht Jahre. Des Weiteren wurden Robert in diesem Rahmen auch die Urkunde und die Anstecknadel für 25-jährige Tätigkeit rund um die Blasmusik überreicht.

Blasmusik Erwachen im TV

Am Sonntag war im ganzen Landkreis Günzburg Blasmusik Erwachen, an welchem auch wir uns beteiligt haben. Der Regionalsender Augsburg.TV hat hierbei Musikvereine ausgesucht und mit der Kamera begleitet – unter anderem uns!
Den Beitrag gibt’s hier zum Anschauen.