Jahreshauptversammlung

Am Freitag vor einer Woche haben wir – ganz Corona konform – unsere Jahreshauptversammlung online abgehalten. Über Proben und Veranstaltungen gab es aus bekannten Gründen nicht allzu viel zu berichten. Wir konnten trotz allem im Herbst einen Gottesdienst in der Grotte musikalisch umrahmen und anschließenden Würstchen verkaufen. Außerdem freuten wir uns im Oktober, dass wir bei unserem Unterhaltungsabend Wild & Kult(ur) vor kleinem Publikum spielen konnten.
Mit einer Schrottsammlung und einer Fundmateaktion haben wir außermusikalisch versucht unseren Verein finanziell in trockenen Tüchern zu halten.
Unser Dirigent Robert Schwärzle hat an diesem Abend seinen Rücktritt erklärt und unsere Wege trennen sich nun.
Wir sagen DANKE Robert für 8 schöne und erfolgreiche Jahre!

Instrumentenvorstellung mal anders

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus betreffen auch uns. Deshalb kann das Jugendvorspiel mit Instrumentenvorstellung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Wir wissen, dass das Ausprobieren von Instrumenten nicht zu ersetzen ist. Darum haben wir einige Videos vom Bayerischen Blasmusikverband aufgeführt, um Sie bei der Instrumentenwahl zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Spaß beim Anschauen!

Hier einige Videos vom Bayerischen Blasmusikverband:

Holzblasinstrumente

Instrumentenvorstellung Holz – Bayerischer Blasmusikverband – YouTube

Hohe Blechblasinstrumente

Instrumentenvorstellung Hohes Blech – Bayerischer Blasmusikverband – YouTube

Tiefe Blechblasinstrumente

Instrumentenvorstellung Tiefes Blech – Bayerischer Blasmusikverband – YouTube

Schlaginstrumente

Instrumentenvorstellung Schlagzeug – Bayerischer Blasmusikverband – YouTube

Kuchenvergabe an Pfingsten

Wir freuten uns vergangenen Pfingstsonntag sehr über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die am Breitenthaler Dorfplatz Kuchen und Torten abholten und im Gegenzug fleißig spendeten. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln konnten tatsächlich alle 26 Kuchen und Torten restlos ausgehändigt werden. Ein anschließender Blick in die Spendenbox erfreute die Musikerinnen und Musiker ebenfalls sehr: Wir bedanken uns ganz herzlich für eure großzügigen Spenden und eure Unterstützung!

Gewinnspiel – Auflösung

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Umfrage!
Die Gewinner des Gewinnspiels wurden bereits benachrichtigt und können sich bei unserer
nächsten Veranstaltung ihr Freibier schmecken lassen. 😉
Im Video seht ihr die Auflösung des Gewinnspiels!

Umfrage Musik er(leben)

Was wünscht IHR euch vom MVB nach dem Lockdown? Welche Aktivitäten würdet ihr gerne besuchen oder was würde euch Freude machen?
Dies wollen wir gerne anhand einer Umfrage von euch erfahren!

Als kleines Dankeschön für die Umfrage-Teilnehmer gibt es ein Gewinnspiel! Die ersten 3 Teilnehmer, die die Gewinnspielfrage richtig beantwortet haben, erhalten bei unserer nächsten Veranstaltung 2 Freigetränke!

Hier könnt ihr bis zum 11. April 2021 an der Umfrage und dem Gewinnspiel teilnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bleibt gesund!