Wir arbeiten an unserer Zukunft

Auf dem Weg zu einer neu strukturierten Vereinsorganisation haben wir uns kompetente Unterstützung eingeladen. Alexandra Link, Organisatorin des Europäischen Blasmusikkongresses, hat schon viele Vereine auf einem ähnlichen Weg begleitet. Die Freiburgerin, auch Autorin des „BlasmusikBlog.com“, kam kürzlich zu einem ganztägigen Workshop ins Vereinsheim Breitenthal. Im Plenum und in kleineren Gruppen analysierten wir aktuelle Probleme und erarbeiteten mit viel Engagement Lösungsansätze.

Kinderfasching

Die fünfte Jahreszeit ist für uns jetzt auch wieder vorbei und wir konzentrieren uns jetzt auf die Vorbereitung zu den Wertungsspielen.

Führungswechsel und Auszeichnungen

Bei unserer diesjährigen Jahresversammlung fanden Neuwahlen statt und wir haben jetzt ein neues Führungsteam. Details gibt es im Menüpunkt „Wir über uns -> Vorstandschaft“

Ausserdem konnten wir Luca Huber, Janina Föhr und Theresa Kober zum 10-jährigen Musizieren gratulieren und Jonas Lecheler war bei der D3 Bläserprüfung erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtskonzert 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern unseres Weihnachtskonzertes! Wie Sie an den Fotos in der Galerie sehen können hatten wir viel Freude, vor vollem Haus zu spielen.

Herzlichen Dank auch allen Spendern, die uns beim Neujahr Anspielen ihre Unterstützung zukommen ließen, sei es finanziell oder kulinarisch.

Weihnachtskino 2.0

Unsere jüngsten Musiker verbrachten wieder einen kurzweiligen Nachmittag mit Kinovorstellung, Plätzchen, Punsch und diversen Spielen. Es wurde garantiert nicht langweilig…

Ausflug nach Panama?

Nein, soooo weit sind unsere Nachwuchsmusiker natürlich nicht gefahren. Sie haben sich aber „Janosch“ angeschaut im Amphitheater Mindelzell und hatten viel Spaß dabei.

Serenade am Oberrieder Weiher

Aufgrund der nasskalten Witterungsbedingungen mussten wir die Serenade leider absagen.

Die Veranstaltung entfällt ersatzlos.

Wer das vorbereitete Programm trotzdem hören will, ist herzlich nach Gerlenhofen eingeladen, wo wir am Sonntag, 14.7. ab 11:00 beim Wiesen- und Countryfest zur Unterhaltung über den Mittag aufspielen.

Wertungsspiele 2019

Es war ein anstrengendes Wochenende – erst zwei Wertungsspiele in der Höchststufe und dann die zugehörige Feier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fans, die uns schon am Samstag Vormittag in den Nachbarbezirk Neu-Ulm begleitet haben (Reute, 88,8 Punkte) und dann mit uns am Nachmittag den "ausgezeichneten Erfolg" in Krumbach (92,3 Punkte) gefeiert haben.

Ein großes Lob auch an den Musikverein Nattenhausen für die gelungene Organisation der Wertungsspiele und für die tolle Deko!

Wir bereiten uns jetzt auf einige Umzüge vor, auf den Frühschoppen beim Bezirksmusikfest in Nattenhausen und natürlich auf die Serenade am Oberrieder Weiher (mit Tafertshofen).