Fotos

Weihnachtskonzert 2023

Ein voller Saal mit aufmerksamem und begeistertem Publikum - unser Weihnachtskonzert war wieder sehr bewegend für uns Musiker auf der Bühne.
Unsere Vorständinnen Birgit und Tamara konnten auch Simone und Andi für 25 Jahre, Heidi für 30 Jahre und Siggi für 40 Jahre aktives Musizieren und Treue zu ihrem Verein ehren.

Dorfplatzzauber 2023

Unser erster Dorfplatzzauber war ein toller Erfolg. Beide Tage waren sehr gut besucht und sogar das Wetter zeigte sich von der winterlichen Seite. Als Musikverein lag uns natürlich sehr viel daran, ein durchgehendes musikalisches Programm auf der eigens gebauten Bühne anbieten zu können. Herzlichen Dank an alle unsere Ensembles, die sich dafür gebildet und vorbereitet haben.

Serenade 2023

Es war ein herrlicher, heißer Sommerabend - optimal für unser jährliches Konzert an der Seebühne am Oberrieder Weiher.
Diesmal hatten wir den Musikverein Deisenhausen eingeladen, mit uns dieses stimmungsvolle Konzert zu gestalten.

Füssen 2023

An einem heißen Sonntag Anfang Juni hatten wir die Ehre und das Vergnügen, ein Frühschoppenkonzert am Festspielhaus in Füssen zu spielen. Direkt am Ufer des Forggensees mit dem Blick auf Schloss Neuschwanstein und voll besetztem Biergarten - es war ein besonderes Erlebnis.

Frühjahrskonzert 2023

Nach langer Zeit ließen wir eine alte Tradition wieder aufleben und spielten ein Gemeinschaftskonzert mit dem Männergesangsverein Rennertshofen-Nordholz. Das Vereinsheim war gut gefüllt und die Zuhörer spendeten viel Applaus. Johanna Häußler und Tamara Jehle traten als Solistinnen auf.

Wertungsspiel Bezirk 11 2023

Unser Auftritt bei den Wertungsspielen des heimischen Bezirks 11 in Neuburg war wieder sehr erfolgreich. Mit "Infinity" und "Variations on a Korean Folksong" kamen wir zu einem "ausgezeichneten Erfolg" in der Höchststufe.

Serenade 2022

Es war wieder ein sehr stimmungsvoller Auftritt am Oberrieder Weiher. Zusammen mit dem Musikverein Tafertshofen unerhielten wir die zahlreichen Zuhörer an der Seebühne.

Pfingstkonzert_2022

Nach über zwei Jahren Zwangspause konnten wir am Pfingstmontag endlich wieder ein Konzert spielen.

Es war unser erstes Konzert mit Marina Beer am Dirigentenpult und wir konnten auch unsere neue Tracht einweihen.

Weihnachtskonzert 2019

Am 2. Weihnachtsfeiertag spielten wir unser jährliches Weihnachtskonzert unter bewährter Leitung von Robert Schwärzle. Ein voller Saal und ein begeistertes Publikum machten es zu einem besonderen Erlebnis für uns. Den ersten Teil gestaltete die Jugendkapelle TEN.

Dorffest 2019

Auch im Jahr 2019 verlief unser Dorffest reibungslos und bei bester Stimmung. Am Freitag Abend stieg die Party mit "Notausgang". Am Samstag kamen die Freunde der Egerländer Blasmusik beim Musikverein Waldstetten auf ihre Kosten.
Gottesdienst und Frühschoppen umrahmte der Musikverein aus Langenhaslach und zum Abschluss gab es wieder Blasmusik vom Feinsten mit "Alpenblech".

Galakonzert mit Brass Band A7 2019

Unser Galakonzert Ende April zusammen mit der Brass Band A7 war ein tolles Erlebnis. Die Zuhörer in der Roththalhalle in Buch waren begeistert. Die Dirigenten Robert Schwärzle und Thomas Wolff hatten ein sehr ansprechendes Programm mit ihren Orchestern einstudiert.

Weihnachtskonzert 2018

Am zweiten Weihnachtsfeiertag fand wieder unser Weihnachtskonzert zusammen mit der Jugendkapelle TEN statt.
Neben zahlreichen musikalischen Höhepunkten konnten Heidi Krones für 25 Jahre und Georg Lecheler für 40 Jahre
aktives Musizieren geehrt werden.

BZMT Ziemetshausen 2018

Zusammen mit dem Musikverein Tafertshofen nahmen wir am Bezirksmusikertreffen in Ziemetshausen teil.
Zuvor gab es eine ordentliche gemeinsame Marschierprobe.

Gemeinschaftskonzert Gerlenhofen 2018

Ende April spielten wir gemeinsam mit der Musikkapelle Gerlenhofen ein Konzert in der Mehrzweckhalle in Gerlenhofen. Ein Teil des Erlöses kam der Kartei der Not zugute.

Weihnachtskonzert 2017

Unser Weihnachtskonzert 2017 wurde von der Jugendkapelle TEN unter der Leitung von Rainer Wörz eröffnet. Im Rahmen unseres Konzerts wurden Melanie Deschelmayer, Markus Reisch und Reinhard Kaiser für 25 Jahre aktives Musikieren geehrt. Unser Dirigent Robert Schwärzle konnte sein 10-jähriges Dirigentenjubiläum feiern.

Serenade am Oberrieder Weiher 2017

Es war nicht der laue Sommerabend, auf den alle gehofft haben, aber mit unserem treuen Publikum entstand dennoch die besondere Atmosphäre. Zusammen mit Stolz ohne Holz spielten wir am Ufer des Oberrieder Weihers.

Biergarten Munding 2017

Sonnenschein, voll besetzter Biergarten, gute Stimmung - was will man mehr. Im Schatten der Kastanienbäume ließ es sich gut aushalten beim Frühschoppen im Gasthof Munding.

Bier Weißwurst Blasmusik 2017

Bei herrlichem Wetter spielten wir einen Frühschoppen auf dem neuen Dorfplatz.

Konzert Kontraste 2017

Sinfonisch trifft böhmisch-mährisch - ein Konzertabend der Kontraste. Unser Konzert in der Rothtalhalle in Buch zusammen mit den Billenhauser Musikanten war ein voller Erfolg. Super Leistung beider Kapellen vor vollen Rängen.

Kinderfasching 2017

Der Kinderball am Faschingsdienstag war wieder sehr gut besucht. Tanzeinlagen und zahlreiche Spiele sorgten für gute Stimmung bei den Besuchern.

Musik an der Krippe 2017

Gegen Ende der Weihnachtszeit gestalteten wir in der Pfarrkirche Breitenthal eine besinnliche Stunde mit Musik samt Blechbläserquartett und Alphörner.

Weihnachtskonzert 2016

Wie schon seit Jahrzehnten fand am 2. Weihachtsfeiertag unser Konzert im Vereinsheim satt. Unsere Jugendkapelle machte den Auftakt. Drei Musiker wurden für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt.

Dorffest 2016

Es war das heißeste Dorffest seit langem. DJ Sesto heizte am Freitag bei "Partylicious" schon kräftig ein. Die Billenhauser Musikanten sorgten am Samstag für tolle Stimmung. Die Musikkapelle aus Lachen getaltete den Frühschoppen und zum Abschluss folgte der musikalische Höhepunkt mit "Alpenblech".

Serenade am Oberrieder Weiher 2016

Bei sommerlichem Wetter spielten wir zusammen mit den Schwäbischen 12 auf der Seebühne am Oberrieder Weiher.

Kirchenkonzert 2016

Am Sonntag vor Pfingsten spielten wir wieder ein bewegendes Kirchenkonzert in der Klosterkirche Roggenburg, unterstützt von Dominik Herkommer an der Orgel. Anschließend konnten wir in Oberroth noch unsere Urkunde für die Wertungsspiele entgegennehmen.

Wertungsspiele 2016

Unsere Teilnahme an den Wertungsspielen im April 2016 war sehr erfolgreich.
Im Bezirk 6 konnten wir mit 92 Punkten einen "ausgzeichneten Erfolg" verbuchen und im Bezirk 8 wurden wir mit 96 Punkten sogar punktbeste Kapelle.

Weihnachtskonzert 2015

Am zweiten Weihnachtsfeiertag spielten wir unser Weihnachtskonzert zusammen mit unserer Jugendkapelle vor vollem Haus. Es war wieder ein besonderer Abend mit vielen musikalischen Höhepunkten.

Musikerausflug 2015

Mitte September waren wir ganz ohne Instrumente unterwegs. Es ging für ein Wochenende in die Fränkische Schweiz. Auf dem Programm stand eine Stadtführung im wunderschönen Bamberg, sowie eine Fahrt mit der Dampflok, der Besuch in der Teufelshöhle Pöttenstein und schießlich noch ein Abstecher zum Brombachsee.