Blockflötengruppe

Der Blockflötenunterricht ist die einfachste Art, für Vorschul- und Grundschulkinder Noten zu lernen.

Vermittelt werden neben der Notenlehre hauptsächlich das Rhythmusgefühl sowie die Schulung des Hörvermögens. Schon beim Erlernen der Blockflöte zeigt sich den Eltern die musikalische Begabung ihres Kindes.

Wir legen viel Wert darauf, in kleinen Schritten zu lernen. Die Schüler eignen sich nach und nach die einzelnen Töne an. Vordergründig stehen hierbei das richtige Greifen der Töne und die Luftführung, welche für einen schönen Ton unabdingbar sind.

Die Blockflötenschüler sind vollständig in den Verein integriert. So sind sie beispielsweise bei Auftritten dabei, um das bereits Erlernte zu präsentieren.

Einen sehr wichtigen Aspekt sehen wir auch darin, dass die Kinder das Notenlesen lernen – mit Blick auf den späteren Musikunterricht in der Schule ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Zudem ist der Blockflötenunterricht eine gute Vorbereitung für den weiterführenden Instrumentalunterricht.

Unsere Blockflötenstunde findet in der Regel samstags im eigenen Proberaum des Musikvereins Breitenthal statt.

Kurs  Fortgeschrittene: 09:00 Uhr – 10:00 Uhr

Der Spaß darf bei uns natürlich auch nicht zu kurz kommen: