Ausbildung

Besondere Beachtung bei unserer Jugendausbildung wird auf die Auswahl der Dozenten gelegt. Denn nicht nur das instrumentale Können der jeweiligen Lehrer sondern auch das pädagogische Feingefühl für den Umgang mit unseren Nachwuchsmusikern sind ein Kriterium bei der Auswahl und ein ganz wichtiger Leitspruch des Musikvereins.
So bietet der Musikverein Breitenthal den Auszubildenden Unterricht bei Musikstudenten und Diplommusiklehrern an.

Die Ausbildung der Blechblasinstrumente findet in der Musikschule Kolb in Krumbach statt. Der Unterricht für die Holzblasinstrumente und das Schlagzeug/Percussion findet in unserem Proberaum im Vereinsheim Breitenthal statt.

Derzeit sind unsere Lehrer:

Flöten: Heike Andraschko-Wieser

Blechbläser: Markus Kolb

Holzbläser: Markus Werner

EMG Musikinstitut

Möglichkeiten zu Auftritten bieten sich den Jungmusikern beim Seniorennachmittag oder als „Einheizer“ bei unseren Konzerten.

Natürlich dürfen auch Freizeitaktivitäten (z.B Zelten, Freizeitpark) nicht fehlen.

Für Fragen zur Instrumentalausbildung beim Musikverein Breitenthal steht Ihnen unser Jugendvertreter gerne zur Verfügung.